Silke Schütt wird Zweite beim Heilig Abend Marathon

Beim Bärenfelslauf in Neubrücke startete Silke Schütt vom RC Vorwärts Speyer beim Heilig Abend Marathon über 42,195 Kilometer.
Der anspruchsvolle 8,5 km Rundkurs im Naturpark Saar-Hunsrück durch herrlichen Mischwald auf Waldboden hinauf auf den Bärenfels war 5 Mal zu laufen, insgesamt mussten 1000 Höhenmeter bewältigt werden. Bis zur 2. Runde lief die Vorjahressiegerin der Frauen vor Silke Schütt, die sie dann überholte und bis im Ziel hinter ihr ließ. Lediglich eine Läuferin aus der Eifel lief vor Schütt ins Ziel. Platz 2 in der Gesamtwertung der Frauen und Sieg in der W40 in 3:47:30 Stunden waren ein schönes Weihnachtsgeschenk und krönender Abschluss eines ereignisreichen Marathon- und Ultrajahres für die erfolgreiche Läuferin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0