Eva Katz beim Ultra Marathon Zermatt erfolgreich auf Platz 3. der AK gelaufen

Beim Ultra Marathon Zermatt hat Eva Katz mal wieder gezeigt, dass Sie eine Bergläuferin ist. Die anspruchsvolle Strecke auf den Riffelberg bewältigte sie in einer Topzeit von 4:51:21.
Nur 4 Frauen kamen vor ihr ins Ziel, nur 2 in ihrer Altersklasse. Der Ultra ist 45,595 km lang und geht auf 3089m hoch. Die Steigung von 2458m ist zu überwinden. Wir sind stolz auf Eva, die auch im letzten Jahr beim Jungfraumarathon schon eine super Leistung gezeigt hat. Zermatt war ihr erster Ultramarathon.


Hier ein paar Sätze von Eva selbst:
Der Marathon war ein supertolles "atemraubendes" Erlebnis für mich.
Nach dem JungfrauMarathon letztes Jahr war es mein zweiter bzw. erster Ultra-Berg-Marathon. Die Berge in dieser Höhe sind was total faszinierendes für mich.
Die äußeren Bedingungen wie Wetter, Organisation, Stimmung an der Strecke waren wohl ideal. Doch leider war es eher Wolkenverhangen, so daß man die geniale Bergwelt wie Matterhorn usw. leider nicht genießen konnte, und mir war es ein wenig zu kalt. Ansonsten war alles supertoll. Das Ankommen auf dem Gornergrat war Gänsehaut pur und dass die Familie dabei war machte es zu einem unvergesslichen Tag. Wir waren übrigens 5 Tage in Zermatt, so dass wir das Matterhorn zum Glück öfters "genießen" durften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 13